Joachim Wittmann


Geb. 02.08.1974

Ich startete meine sportliche Karriere schon im Kindesalter mit Ballsportarten wie Faustball, Tennis und Fußball. Als Jugendlicher begann ich mit Kick-Boxen und errang dabei mehrere Titel unter anderem als Bayerischer Meister im Semikontakt und im Vollkontakt-Kick-Boxen. Ich war Deutscher Vizemeister im Tae-Kwon-Do und nahm an zahlreichen Lehrgängen und Fortbildungen in anderen Kampfkünsten teil.

Das Kick-Box Training fand damals in einem kleinen Fitnessstudio statt in dem hauptsächlich Bodybilder und Gewichtheber Leistungssport betrieben. So kam ich schon früh mit Trainingsprinzipien wie "Trainig mit freien Gewichten" und "Functional Training" in Kontakt die heute immer noch als die Basis für jedes Krafttraining gelten.

1999 übernahm ich als Trainer die Kick-Box Abteilung der renommierten Kampfsportschule Budo-Akademie-Kelheim.

Während eines Reha Aufenthaltes nach einer Bandscheiben Operation las ich in einem Artikel von einer Ausbildung zum "Sport und Fitness-Kaufmann" und beschloss mein Hobby zum Beruf zu machen.

"Wenn Du Deine Berufung zum Beruf machst, dann arbeitest Du nicht, dann lebst Du"
Michael Flatley

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann belegte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und schloss diese 2003 zum Fitnessfachwirt mit Prüfung vor der IHK in Saarbrücken ab. Danach war ich 5 Jahre als Fitnessmanager im Elixia Fitness- und Wellnesclub in München tätig, dort entwickelte ich individuelle Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitskonzepte für Politiker/innen, Führungskräfte, Profisportler/innen, Models und Prominente. Bis heute haben mehr als 500 Menschen meine Trainingskonzepte in Anspruch genommen..

Seit 13 Jahren bin ich in der Fitnessbranche, unter anderem als Ausbilder und Trainer im Kampfsport und Fitnessbereich sowie als Dozent und Seminarleiter für Firmen, Gesundheits- und Krankenkassen tätig.

Seit 2001 betreue ich als selbständiger Personaltrainer mit Begeisterung, Firmen und Menschen, die Wert auf Körperliches Wohlbefinden, Gesundheit, Individualität und Professionalität legen.

StartseiteKontaktImpressum